Familienfreundliches Unternehmen

Wir sind ausgezeichnet!

Der Vereinigten Volksbank wurde kürzlich das Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ verliehen.

Dieser Auszeichnung ging eine intensive Begutachtung der Bank durch die Unternehmensberaterin Alexandra Wachendorfer aus Bonn voraus. Sie untersuchte Maßnahmen und Pläne, die dazu beitragen, die Volksbank familienfreundlicher zu gestalten. Besonders gefielen ihr das familiäre Miteinander, die Bereitschaft, auf persönliche, familiäre Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen sowie die Bereitschaft, sich permanent weiterzuentwickeln. Ergänzend stellte sich die Vereinigte Volksbank einer Jury aus Vertretern verschiedener Verbände und Institutionen vor.

Das Ergebnis: Die Bank darf das Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen“ von nun an drei Jahre führen. Vor Ablauf der Frist besteht die Gelegenheit zu einer erneuten Prüfung.