Konto plus X

Unsere Leistungen

  • Persönlicher Service in der Region
  • Konto mit regionaler Klimaverantwortung
  • Viele Vorteile für Mitglieder
  • Hausbankvorteil im regionalen Handel
Kontoführungsgebühren im Basis-Status pro Monat 6,90 €
abzüglich möglicher Boni:
Treuebonus im Platin-Status pro Monat bis zu 9,00 €
Papiersparbonus 6) - 2,00 €
Mitgliederbonus 7) - 1,00 €
Leistungen und Preise im Überblick:
Buchungen 1)
Online 0,19 €
Beleglos 2) 0,19 €
Beleghaft erteilte Buchung 3) 2,50 €
Überweisung am Schalter / Telefonüberweisung 5,00 €
Bargeldeinzahlungen / -auszahlungen 1)
Ein-/ Auszahlungen am eigenen Geldautomaten Ja
Ein-/ Auszahlungen am Schalter 2,50 €
Auszüge am Kontoauszugsdrucker 5) 0,75 €
   
Münzrollen (je Rolle) für institutsfremde Kunden 1,00 €
Münzrollen (je Rolle) für bankeigene Kunden 0,50 €
Münzgeldeinzahlungen am Schalter (Safebag) und am Automat 2%

1) Preis pro Buchung. Der Buchungspreis wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag der/des Kund*in fehlerfrei durchgeführt werden; Storno- und Berichtigungsgebühren wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist. 2) Dauerauftragsausführungen, Lastschriftabbuchungen, Überweisungsgutschriften, Scheckeinlösungen. 3) Beleghafte Überweisung, Scheckeinreichung. 4) Abrechnung der Gebühren für physische girocards und des Kreditkartenentgelts erfolgt jeweils jährlich. 5) Je Kontoauszug am Kontoauszugsdrucker. 6) Wenn Kund*in für das elektronische Postfach freigeschaltet ist. 7) Wenn Kontoinhaber*in Mitglied bei der Vereinigten Volksbank eG ist. Stand: 24.03.2024. Preise für weitere Dienstleistungen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis.

Filial-Paket (+ 4,00 € p.M.)

Buchungen 1)

  • Beleghaft erteilte Buchung 3)

Rabatt auf telefonisch erteilte Buchung / Überweisung am Schalter: - 2,50 €
 

Bargeldeinzahlungen / -auszahlungen 1)

  • Ein-/ Auszahlungen am Schalter
  • Auszüge am Kontoauszugsdrucker 5)
  • Münzeinzahlungen werden gesondert bepreist

Digital-Paket (+ 3,00 € p.M.)

Buchungen 1)

  • Online (Einreichung einer Überweisung oder einer Lastschrift)
  • Beleglos 2)


Kartenpakete

girocard (Debitkarte)⁴⁾ (+ 1,00 € p.M.)

  • Bargeldlos bezahlen im In- und Ausland

Kreditkarte mit Reisepaket⁴⁾ (ab + 3,00 € p.M.)

  • Versicherungspaket auf Reisen
  • Kostenfreie Barverfügungen auf Reisen (je nach Karte)

Ihren Hausbankstatus berechnen

Mit unserem Hausbankfinder berechnen Sie Ihren persönlichen Hausbankvorteil.
Ermitteln Sie Ihre aktuelle Versorgungssituation und decken Sie mögliche Finanzlücken auf.

Ihr passendes Kontomodell

Bei uns bekommt jeder Kunde ein Kontomodell, das zu seinen persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen zugeschnitten ist. Nutzen Sie unseren Kontofinder und finden Sie das Kontomodell, das zu Ihnen passt.

Ihre Möglichkeiten für die Kontoeröffnung

So funktioniert's

Kontoeröffnung online
Kontoeröffnung online

Kontoeröffnung online

Die Kontoeröffnung ist für Neukunden jederzeit online möglich. In nur wenigen Schritten eröffnen Sie ein Konto bei Ihrer Vereinigte Volksbank eG.

  • Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Hier können Sie auch die Zugangsdaten für Ihr OnlineBanking festlegen.
  • Nun müssen Sie sich legitimieren, das heißt Ihre Identität nachweisen.
  • Im letzten Schritt der Kontoeröffnung können Sie Ihre Angaben sowie die Vertragsbedingungen in einer Zusammenfassung noch einmal überprüfen und die Bestellung mit Klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" abschließen.
  • Ihre neue IBAN erhalten Sie sofort. Die girocard (Debitkarte) und der Freischaltcode für das TAN-Verfahren werden Ihnen per Post zugeschickt.

Die Video-Legitimation: So funktioniert’s

Für die Legitimation Ihrer Identität per Video benötigen Sie

  • einen Computer mit Webcam und Mikrofon oder Ihr Smartphone bzw. Tablet,
  • Mozilla Firefox oder Google Chrome in der jeweils aktuellsten Version,
  • Ihren gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass,
  • eine stabile Internetverbindung,
  • Ihr Mobiltelefon zum Empfang des Ident Codes per SMS sowie
  • eine ruhige und helle Umgebung.
Video-Legitimation
Video-Legitimation

Noch Fragen?

Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen zur Kontoeröffnung haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten. Haben Sie bereits ein Konto bei der Vereinigte Volksbank eG und möchten Ihr Kontomodell wechseln? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen weiter.